Erster Tag
Der Ritt geht vorbei am Schloss Trachselwald, der einzigen Burg oberhalb von Burgdorf die erhalten geblieben ist. Sie wurde erstmals 1131 erwähnt und spielte später im Bauernkrieg eine wichtige Rolle. Wir reiten an Sumiswald vorbei Richtung Weier nach Affoltern im Emmental, unserem Tagesziel, wo wir auf einem Bauernhof übernachten.
Zweiter Tag
Von Affoltern aus reiten wir stetig bergauf. Das Gelände wird immer steiler, dafür die Aussicht immer schöner. Am Nachmittag kann, wer Lust hat, im Restaurant Fritzenfluh einkehren. Unser Tagesziel ist das Bergrestaurant Ahornalp. Von hier aus können wir den Titlis und den Jura sehen.
Dritter Tag
Nach einem ausgiebigen Frühstück reiten wir wieder in Richtung Heimisbach. Der eindrücklichste Teil dieses Tages ist die Unghürflue, der Schönste aber ist der Zielgrat. Ein Teilstück, dass uns auf fast ebenem Weg über eine Alp führt. Der letzte grosse Anstieg geht dann hoch zur vorderen Lüderen Alp. Nach Erreichen der Lüderenalp geht es wieder hinunter zu unserem Tagesziel, dem Heimisbach.
Schwierigkeitsgrad: C
Dauer: 3 Tage
Bis 3 Personen
Preis: CHF 510.00 / Person
Dieses Angebot ist im Moment nicht verfügbar